top of page

Spendenübergabe Caritas Förderzentrum St. Laurentius und Paulus


Wie bereits im Vorjahr unterstützen wir auch in diesem Jahr. Zum interaktiven & digitalen lernen, Kommunizieren und um die Medienkompetenz der Kinder- und Jugendlichen zu erweitern dürfen sich die Schüler:innen über 5 Tablets von Apple freuen. Durch die Nutzung der Tablets werden interaktive Lernprozesse angestoßen, die Möglichkeiten der Kommunikation erweitern, Wissenswertes recherchiert werden. Auch als Musikinstrumente oder Malfläche werden die Tablets schon bald im Einsatz sein.

Wir freuen uns riesig, dass wir diese 5 Tablets (Sachwert 2150.- ) dank der großzügigen Spenden unter dem Motto #spendenstattschenken übernehmen können.


Unser Dank geht hier nochmals an jeden einzelnen, jede einzelne, die dazu beigetrage haben. DANKE

 

Die Übergabe des Schecks am letzten Freitag war ein wunderbarer Termin. Klaus Dischler  & Oliver Hasert starteten Ihren Besuch beim wöchentlichen Singkreis. Die Freude, das mitsingen, mittanzen und musizieren der Kinder- und Jugendlichen anzusehen und mitzuerleben war herrlich. Beim anschließenden Gespräch mit Frau Hirschfeld & Herrn Schmid wurden die vielfältigen Möglichkeiten der Nutzung der Tablets erläutert.


Wir freuen uns sehr, dass schon bald digitale Endgeräte für die Schüler:innen bereitstehen und sind uns sicher dass diese Aktion vielen Kindern große Freude & Abwechslung bringt.

12 views0 comments

Comments


bottom of page