Kinder- und Jugendfarm Landau


Gestern war es endlich soweit: Unser lang geplanter Besuch bei der Kinder- und Jugendfarm Landau konnte stattfinden.

Schon Länger planen wir die Kinder- und Jugendfarm zu unterstützen. Auf dem pädagogisch betreuten Spielplatz unter der Leitung von Dagmar Flörchinger können Kinder- und Jugendliche an vielen Tagen ein kostenfreies Spielangebot nutzen. Darüber hinaus gibt es immer wieder Themen- und Aktionstage und eine Ferienbetreuung. Das Frei-Gelände ist mit viel Liebe und Engagement gestaltet. Es gibt einen Bachlauf, Kletterparcoure und ganz viel Platz zum kreativen Spiel an der frischen Luft. Egal ob Regen oder Sonne hier kommt jeder Besucher voll auf seine Kosten. Angekündigt hatten wir eine Spende von 2000.- € um diese tolle Institution zu unterstützen. Durch weitere private Spenden war es uns möglich gestern einen Scheck in Höhe von 3000.- € an Frau Flörchinger und das Team der Kinder- und Jugendfarm zu übergeben.

Die Freude war riesig. Und weil uns die Arbeit der Ehrenamtlichen Helfer und FSJ'ler so gut gefällt, planen wir gemeinsam schon bald die nächste Aktion. Aber dazu bald mehr.

Solltet Ihr die Kinder- und Jugendfarm noch nicht kennen, dann wird es Zeit. Immer Dienstags nachmittags ist im offenen Betrieb geöffnet.

14 views0 comments